Training


Als Tierärztin liegt mir das Wohl der Pferde ganz besonders am Herzen. lieb sein Bei meiner Arbeit mit Pferden achte ich auf die mentale und körperliche Gesundheit der Pferde. Mein Trainingsprogramm wird individuell auf den Entwicklungs- und Leistungsstand der Pferde ausgerichtet.

Seit 2005 besitze ich die EWU-Trainer B-Lizenz, seit 2011 die EWU-Trainer A-Lizenz. Neben einer soliden Grundausbildung für Pferd und Reiter habe ich mich auf die Disziplinen Reining, Trail, Horse-and-Dog-Trail, Pleasure und Horsemanship spezialisiert. Für genauso wichtig wie das Training halte ich aber auch mal einen erholsamen Ausritt. Mein Training für Eure Pferde beginnt beim Anreiten, geht über die darauf aufbauende Ausbildung bis hin zum Vorstellen auf Turnieren. Auch beim Umstellen von klassisch gerittenen Pferden auf Western, Korrigieren von Problempferden oder bei gymnastizierenden Übungen auch für "nicht western-gerittene Pferde" helfe ich Euch gerne weiter. Erwachsene, Jugendliche und auch ängstliche Reiter Angst sind herzlich willkommen. Für alle steht an erster Stelle: Spaß und Erholung mit dem Pferd.

Zusätzlich zum Einzelunterricht biete ich auch Gruppenunterricht an. Unterricht auf gut ausgebildeten Schulpferden ist ebenfalls möglich. Ein ganzjähriges - vom Wetter unabhängiges - Training ist dank einer Reithalle möglich. Gern komme ich auch für Tagesunterricht oder Wochenendkurse zu Euch in den Stall wenn ihr es wünscht.

Neugierig geworden? Dann ruft mich an, ich freue mich auf Euren Anruf! ring
Oder schreibt mir Email an

 

Marion Rother

Ihr könnt nicht früh genug anfangen :-)
(Buddys Red Mandy mit meiner Nichte Janne)

Besprechung in Klosterfelde

Turnierbetreuung: beim gemütlichen Grillen wird abends im Dunkeln noch fleißig die Pattern geübt

Marion Rother mit Buddys Red Mandy

Reiten im Gelände - Entspannung für Pferd und Reiter

Weitere FotosFoto


Zurück