Dr. Marion Rother

DOSB Trainerin A Lizenz Westernreiten

Als Tierärztin liegt mir das Wohl der Pferde ganz besonders am Herzen. Bei meiner Arbeit mit Pferden achte ich auf die mentale und körperliche Gesundheit der Pferde. Mein Trainingsprogramm wird individuell auf den Entwicklungs- und Leistungsstand der Pferde und Reiter ausgerichtet

Seit 2005 besitze ich die EWU-Trainer B-Lizenz, seit 2011 die EWU-Trainer A-Lizenz. Neben einer soliden Grundausbildung für Pferd und Reiter habe ich mich auf die Disziplinen Ranch Riding, Superhorse, Trail und Horse-and-Dog-Trail spezialisiert. Für genauso wichtig wie das Training halte ich aber auch mal einen erholsamen Ausritt. Mein Training für Eure Pferde beginnt beim Anreiten, geht über die darauf aufbauende Ausbildung bis hin zum Vorstellen auf Turnieren. Auch beim Umstellen von klassisch gerittenen Pferden auf Western, Korrigieren von Problempferden oder bei gymnastizierenden Übungen auch für „nicht western-gerittene Pferde“ helfe ich Euch gerne weiter. Erwachsene, Jugendliche und auch ängstliche Reiter sind herzlich willkommen. Ich biete zudem Kurse für die Westernreitabzeichen 4 bis 2, den Pferdeführerschein und das Longierabzeichen an. Für alle steht an erster Stelle: Spaß und Erholung mit dem Pferd.